Vesperkirche-ANDERS vom 6.-20.2.2022

Essen und Gespräche auf Abstand auf dem Martin-Luther-Platz
Essen und Gespräche auf Abstand auf dem Martin-Luther-Platz

Leider können wir in Pandemiezeiten keine Vesperkirche durchführen wie gewohnt. Dennoch soll es die Möglichkeit geben, etwas für den Leib und die Seele zu bekommen.

Die "Vesperkirche-ANDERS" findet daher vom 6. bis 20. Februar auf dem Martin-Luther-Platz vor der St. Johannis-Kirche statt.

Sie beginnt täglich um 12 Uhr mit einem kurzen Mittagsimpuls in der St. Johanniskirche. Anschließend gibt es draußen vor der Kirche bis etwa 13:10 Uhr die Möglichkeit, etwas Warmes zu essen und zu trinken zu bekommen und dort – auf Abstand – anderen zu begegnen und ins Gespräch zu kommen. Dazu gibt es eine Tasse Tee. Kuchen wird diesmal nicht angeboten, daher sind in diesem Jahr auch keine Kuchenspenden nötig.

An den Sonntagen beginnt die Vesperkirche mit den Gottesdiensten um 10:30. Die Essensausgabe startet dann bereits um 11:30 und endet gegen 12:45. Zum Eröffnungsgottesdienst am 6. Februar predigt Regionalbischöfin Gisela Bornowski, die sich auch in den vergangenen Jahren bei der Vesperkirche engagiert hatte.

Das gewohnte Menü kann es in diesem Jahr nicht geben. Stattdessen erhalten Sie für den Preis von 1,50 € ein einfaches Essen, das Sie unter Wahrung der Hygiene- und Abstandsregeln im Stehen verzehren können.

Es gelten die aktuellen Corona-Hygieneverordnungen für die Gastronomie. Derzeit ist die 2 G-Regel gültig. Änderungen der Bestimmungen und des Ablaufs sind je nach Corona-Lage möglich.

 

Wir hoffen, Sie dann im Jahr 2023 wieder wie gewohnt zu unserer Vesperkirche für Leib und Seele begrüßen zu können.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Vesperkirchenteam

Essensausgabe im Verkaufsstand - die Stimmung ist trotz allem gut!
Essensausgabe im Verkaufsstand - die Stimmung ist trotz allem gut!