wer wir sind

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Schweinfurt St. Johannis stellt der Vesperkirche und ihren Gästen ihren Kirchen- und Gottesdienstraum zur Verfügung. Die Vesperkirche Schweinfurt wird veranstaltet von der Kirchengemeinde Schweinfurt St. Johannis in Kooperation mit dem Diakonischen Werk Schweinfurt e. V.. Ein breites Bündnis aus kirchlichen Initiativen und Gruppen, Zivilgesellschaft, Handwerk, Gewerbe, Industrie, Bildung, Kultur und Medien unterstützt die Vesperkirche Schweinfurt.

Alle Menschen, die mit Anderen gemeinsam an einem Tisch sitzen und essen möchten, können Gäste der Vesperkirche Schweinfurt sein.

Gastgeberinnen und Gastgeber der Vesperkirche sind alle ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden der Kirchengemeinde St. Johannis und des Diakonischen Werkes Schweinfurt. Jede einzelne Gastgeberin und jeder Gastgeber geht dabei mit Freundlichkeit, Herzlichkeit und Offenheit auf die einzelnen Gäste zu. Gastfreundschaft ist unser höchstes Gebot.

Die Leitung der Vesperkirche ...

obliegt einem Team aus Diakon Norbert Holzheid, Pfarrerin Gisela Bruckmann und Sebastian Grumann.